Die Geschichte unseres Unternehmens

Wie alles begann

Wir sind 2002 zum ersten Mal nach Deutschland gekommen. 2003 waren wir sehr beeindruckt über die Menschen, die Mentalität sowie über die Reinigung von Fußwegen, Straßen, Schulen, öffentlichen Gebäuden usw. Da Rumänien damals nicht in der Europäischen Union (EU) war, durften wir nur zu Besuch in Deutschland bleiben. Wir blieben quasi 3 Monate in Deutschland und 3 Monate in Rumänien.

Zwischendurch sind wir nach Spanien vereist, um dort unser Glück zu versuchen. Wir blieben dort 2 Monate und waren wieder über die Mentalität, Kultur und die ganze Sauberkeit von Straßen, öffentlichen Gebäuden, sehr schmalen Fußwegen usw. erstaunt.

Dann sind wir wieder nach Rumänien zurückgekehrt.

2007 sind wir wieder nach Deutschland, da im Januar 2007 Rumänien in die Europäische Union (EU) aufgenommen wurde.

Am 22. Februar 2007 habe ich nach langem Hin und Her ein Gewerbe eröffnet. Ich habe ca. 2 Jahre für mehrere Firmen als Nachunternehmen/Subunternehmen gearbeitet. Es hatte Vorteile aber auch Nachteile …

Nachteile:
Wir haben angefangen für mehrere Firmen zu arbeiten.
Wir erlitten dadurch einen Verlust von ca. 19.000 EUR.

Vorteile:
Wir haben daraus gelernt, niemals als Nachunternehmer / Subunternehmer zu arbeiten.
Außerdem konnte ich eine Menge praktische Erfahrung mit Kunden und verschiedenen Reinigungsprodukten sammeln.

Heute arbeiten in unserem Unternehmen über 60 Mitarbeiter, welche dreimal im Jahr bei uns intern geschult werden!

Catalin Costache und Rodica Lazea
Gründer und Inhaber

Erfahren Sie mehr unter > Über uns.